Aktuelles

Das Neueste zu den Themen Medizin, Wohlbefinden und Gesundheitspolitik


Osteoporose – Unterschätzte Volkskrankheit

In Deutschland sind Osteoporose-Patienten häufig unterversorgt. Eine entsprechende Therapie gegen den Knochenschwund erhält längst nicht jeder und von denen, die therapiert werden, nimmt nach einem Jahr nur noch jeder Dritte seine Arznei ein!





Darmkrebsvorsorge

Darmkrebs ist ein heimlicher Killer! Er verursacht im Frühstadium keinerlei Beschwerden und genau das macht ihn so gefährlich. In Deutschland sterben jedes Jahr rund 27.000 Menschen an Darmkrebs. Durch eine gezielte Früherkennung ist diese Krebsart bei den meisten Patienten zu 100 % heilbar!


Jeder Tropfen zählt!

Werdende Mütter sollten in der Schwangerschaft auf Alkohol komplett verzichten, denn das Ungeborene trinkt immer mit. Unter den Folgen des fetalen Alkoholsyndroms leiden in Deutschland jedes Jahr mehrere tausend Neugeborene.