Wachablösung in der Sonnen-Apotheke Wismar

Seit 28 Jahren war die Sonnen-Apotheke Wismar fest in der Hand von Tim Langenbuch. Am 01.10.2021 wurde der Staffelstab an Nils Saager übergeben, der seitdem die Geschicke der Apotheke leitet. Herr Saager begann vor 2 Jahren als angestellter Apotheker in der Apotheke im Burgwall-Einkaufszentrum.

Er hat schnell den Anschluss an das Team gefunden und fühlt sich in seiner neuen Rolle sehr wohl. Hier stellt er sich kurz vor:

Ich freue mich sehr darüber, seit dem 01. Oktober 2021 die Sonnen-Apotheke zu leiten. Ich habe schon lange nach einer solchen Tätigkeit gesucht und bin sehr froh, nun mit 35 Jahren den Weg in Selbstständigkeit und diese wunderbare Apotheke mit diesem tollen Team gefunden zu haben.

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bautzen. Nach dem Abitur ging es zum Studieren nach Greifswald, wo ich meine Frau kennengelernt habe. Zurück in Sachsen war ich in diversen  Apotheken tätig und habe in unterschiedlichen Rollen Erfahrungen gesammelt. Die Suche nach einer eigenen Apotheke und meine Sehnsucht zur Ostsee brachten mich und meine Familie schließlich nach Wismar. Nach mehr als zwei Jahren in der Hansestadt habe ich die Stadt, die Sonnen-Apotheke und ihr Team – aber auch Sie, liebe Kundinnen und Kunden – schätzen und lieben gelernt. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in meiner neuen Rolle.

Beste Grüße
Ihr Nils Saager

Der Lokalsender WismarFM hat dieser „Wachablösung“ ein eigenes Podcast gewidmet. Darin kommen der bisherige und der neue Inhaber zu Wort und es gibt jede Menge interessanter Hintergrundinformationen.

Hier der Link zum Podcast – Viel Spaß beim Zuhören:
https://www.wismar.fm/podcast-wachabloesung-in-der-wismarer-sonnen-apotheke/